vivien _ 01

alphonse mucha is one of my favourite artists, and i always wanted to see how his wonderful illustrations translate into 3d. so, i had carved a panel from wood and also a relief from wood (more detail images on my homepage), but never tried digital… so it was the time for it 🙂 here is the start, blocking out the composition. the woman was sculpted in dynatopo in t-pose, then zremeshed, and in blender with an armature put into pose. then i sculpted from a cube with dynatopo a rough sketch of the dress, and with a few polygons the book… more items to come, and then the refinement fun will begin, with flowers and all jingle bells 🙂 here a screenshot from the workspace… i am excited to see how it will look in the end 🙂

vivieb_01

5 thoughts on “vivien _ 01

  1. I habe schon das Mucha Museum in Prag besucht. Ist echt klasse. 🙂 Ich hätte Lust das Ganze im Muchastil in Blender (evtl Linerender) zu rendern, ist es möglich die .blend zu bekommen? Sieht übrigens schon sehr viel versprechend aus! 🙂 Gruß Markus

  2. hallo markus, danke für das angebot. nein, du musst keine mucha blumen erstellen, um mir etwas zu beweisen. es ist nur so, dass meine idee mit diesem projekt eine andere ist. ich will sehen, wie es als 3d-objekt aussieht. wie ich es machen kann, es sozusagen zu “kopieren” mit anderen mitteln, aber doch was ganz eigenes zu schaffen, trotzdem etwas von mucha’s spirit mitzunehmen … was du vorschlägst würde doch aber wieder genau mucha’s linien stil wiederholen,,, das wird sicher sehr schön aussehen, ist aber nicht mein ziel..

    • Hallo Doris, ein interessanter Ansatz den du verfolgst! Ich kann mir jetzt besser vorstellen wie dein Ziel für dieses Mammut-Projekt aussieht… Weiterhin viel Erfolg 🙂 . Gruß Markus

Leave a Reply

